Vulkane in Deutschland

Vulkane in Deutschland??? – Ja, auch bei uns hier gibt es
Vulkane – und nicht gerade wenige! Die Vulkangebiete in Deutschland befinden sich in der Eifel, im
Erzgebirge, am Vogelsberg, im Westerwald, am Kaiserstuhl und an der
Rhön. Manche Vulkanologen rechnen sogar damit,
dass die Eifel-Vulkane wieder tätig werden. – Kann man sich irgendwie gar nicht
vorstellen – aber doch ist es so, in der Eifel schlafen die Vulkane nur, sie
können jederzeit wieder aktiv werden, die letzte Eruption war etwa vor 11.000
Jahren – eine lange Zeit, wird wohl beinahe Jeder denken – aber gemessen am Zyklus
mancher Vulkane ist das nur  ein kurzer Mittagsschlaf. Der Yellowstone
Vulkan – das ist übrigens der gesamte Yellowstone-Nationalpark!   hat schätzungsweise einen Zyklus von 650.000
Jahren!  Dieser Vulkan gehört zu den
sogenannten Super-Vulkanen dieses Planeten, ein Ausbruch hätte Folgen für
unseren ganzen Planeten!
In der Eifel kann man wunderbar  noch
heute einige der Vulkankrater sehen, auch wenn manche gar nicht wissen, dass
viele der dortigen Seen eben solche Vulkankrater sind. – Der Laacher-See ist
der größte Vulkan-See in der Eifel, dort kann man auch gut die aufsteigenden
Gase im Wasser sehen, sie treten als Blasen an die Oberfläche. Ein Ausflug in
die Eifel ist wirklich lohnenswert – allein die Natur dort ist wunderschön –
erst recht für jemanden, der sich für Vulkanismus interessiert.

  Eifel-Vulkane     

Yellowstone

Über britakara

nun ich habe seit meiner frühesten kindheit die gabe oder was auch immer man dazu sagen kann, fremde energien zu spüren, ich sah schon als kind dinge und wesen, die andere nicht wahrnehmen konnten...ich habe viele botschaften aus anderen ebenen erhalten und das zieht sich durch mein gesamtes leben hindurch... bei einem schweren unfall, war ich kurz auf der anderen ebene...das hat mein leben verändert...ich bin seitdem anders geworden...sehe das leben mit anderen augen... ich achte die gesamte schöpfung, egal, ob mensch, tier, pflanze, stein oder was auch immer... und ich liebe es zu fotografieren...ich bin oft mit der camera unterwegs... und ich bin überzeugt davon, dass es leben auf anderen planeten gibt, und die erde schon immer besuch von den fremden mit ihren sternenschiffen gehabt hat...
Dieser Beitrag wurde unter Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

