Die Jahreszeiten

… sind nicht alle Jahreszeiten schön?!? Ich finde, es gibt keine Jahreszeit die es nicht ist!
Nicht schön ist nur das, was wir Menschen daraus machen! Jede
Jahreszeit hat ihre eigene Faszination!
 – Egal ob es Frühling, Sommer,
Herbst – oder gar Winter ist! Ich komme mit allen Jahreszeiten gut
zurecht
– und sehe im Wandel des Jahres — wie schön es doch eigentlich zu
jeder Jahreszeit hier unten auf unserem Planeten ist!
Im Frühling freue ich mich, wenn die Natur aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht, wenn die ersten zarten Triebe sprießen
die ersten Blüten ihre lang vermisste Pracht entfalten.


blühende Zweige

Veilchen im Wald

Weidenkätzchen

…. und dann natürlich der Sommer – wer liebt es nicht, wenn die Sonne scheint, und man die sonnigen Tage so richtig genießen kann.
Sich zu einem Grillabend verabredet – oder einfach  in gemütlicher Runde beisammensitzt und den lauen Ausklang des Tages genießt.
.. oder sich einfach an der Schönheit der Natur erfreut.

und der Herbst – wenn die Bäume mit ihren farbigen Blättern locken. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Auch jetzt lohnt sich ein Gang durch die Natur – sie hat auch jetzt viel zu bieten.


Jungfernrebe

... und erst der Winter – gewiß – es kann da klirrend kalt werden – aber auch hier im Winter hat die Natur so viel zu bieten. Und wir Menschen haben ja schließlich den Vorteil, das wir uns immer die passende Kleidung anziehen können! Einen Spaziergang durch den knirschenden Schnee, vorbei an Rauhreif behangenen Bäumen – ein wunderbares Schauspiel der Natur!

Elm im Winter

Schneelandschaft 




Über britakara

nun ich habe seit meiner frühesten kindheit die gabe oder was auch immer man dazu sagen kann, fremde energien zu spüren, ich sah schon als kind dinge und wesen, die andere nicht wahrnehmen konnten...ich habe viele botschaften aus anderen ebenen erhalten und das zieht sich durch mein gesamtes leben hindurch... bei einem schweren unfall, war ich kurz auf der anderen ebene...das hat mein leben verändert...ich bin seitdem anders geworden...sehe das leben mit anderen augen... ich achte die gesamte schöpfung, egal, ob mensch, tier, pflanze, stein oder was auch immer... und ich liebe es zu fotografieren...ich bin oft mit der camera unterwegs... und ich bin überzeugt davon, dass es leben auf anderen planeten gibt, und die erde schon immer besuch von den fremden mit ihren sternenschiffen gehabt hat...
Dieser Beitrag wurde unter Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Jahreszeiten

  1. Barbara schreibt:

    Ich finde alle Jahreszeiten schön, habe auch nichts daran auszusetzen, wenn es regnet. Schöne fotos hast Du zusammen gestellt.Gute Nachtund liebe Grüßedeldía

Kommentar verfassen

