Ich glaube an Gott – aber nicht an die Kirche!

So, das hier ist etwas, was mich sehr beschäftigt, immer wieder werde ich gefragt, warum ich nicht in der Kirche bin, da ich doch so sehr an Gott und die Engel glaube! – Manno, für mich sind das zwei gänzlich verschiedene Dinge! Ich habe diesen Artikel auch auf einer anderen Site noch stehen, aber ich setze ihn auch hier noch einmal hin – weil es eine mir sehr wichtige Angelegenheit ist!

…um an Gott zu glauben, da bedarf es nun wirklich keiner
Institution wie es die irdische Kirche ist! Wie um alles in der Welt soll ich
einem Priester glauben, der von der Kanzel predigt: Jesus Christus sagte einst
zu seinen Anhängern, ihr sollt euch keinen Schatz auf Erden anhäufen, denn wo
euer Schatz ist, dort befindet sich auch euer Herz! Wahrlich, ich sage euch,
schaufelt weder Geld noch Gold hier auf Erden, denn für Gott ist euer Herz
wichtig und das, was ihr tut!
…und dann im gleichen Atemzug, da fordert dieser selbe Mann von seinen
Gläubigen Schäfchen, eine Gabe für die ach so arme Kirche – die braucht eine
neue Glocke.
Ich aber sage da nur folgendes: Was verkauft ihr Kirchenfürsten nicht das, was
sich in den Schatzkammern der vielen Domen und Kathedralen befindet! Denn auch für euch gilt dieses, was Jesus Christus sagte! Vielleicht geht ja wirklich
eher so ein Kamel durch besagtes Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel
kommt! Im Namen der Kirche geschah, und geschieht immer noch soviel Unrecht! Sollte eine Kirche nicht so etwas wie ein Zufluchtsort für jemanden sein, der Hilfe benötigt? Habt ihr schon einmal versucht nachts in eine Kirche zu gelangen um dort Schutz zu finden…ihr werdet vergeblich nach Einlass suchen, denn die Kirchentüre ist versperrt. Es könnte ja ein Dieb kommen und die wertvollen Dinge aus diesem Gotteshaus stehlen, hätte man diese überflüssigen Dinge nicht in einer Kirche, dann bräuchte man doch auch keine Angst zu haben, dass diese gestohlen werden oder sehe ich das falsch?
Was erdreistet sich ein Mann der Kirche Waffen zu segnen, Waffen, die den Tot
bringen. Ich denke, es gibt da ein Gebot, welches doch von IHM selbst stammen
soll, dass da heißt….DU SOLLST NICHT TÖTEN!
Was tat die Kirche denn, sie verbreitete Mord und Todschlag, wandte die
grausamsten Foltern an die man sich nur Vorstellen kann, wie viele Menschen
wurden bei lebendigem Leib verbrannt und das im Namen Gottes! Eine größere
Freveltat gibt es in meinen Augen nicht.
und das ist auch der Grund, weshalb ich gegen die weltliche Kirche eine ganze
Menge habe!
In diesem Sinne
Licht und Liebe
Brita

 

 

 


 


 

Über britakara

nun ich habe seit meiner frühesten kindheit die gabe oder was auch immer man dazu sagen kann, fremde energien zu spüren, ich sah schon als kind dinge und wesen, die andere nicht wahrnehmen konnten...ich habe viele botschaften aus anderen ebenen erhalten und das zieht sich durch mein gesamtes leben hindurch... bei einem schweren unfall, war ich kurz auf der anderen ebene...das hat mein leben verändert...ich bin seitdem anders geworden...sehe das leben mit anderen augen... ich achte die gesamte schöpfung, egal, ob mensch, tier, pflanze, stein oder was auch immer... und ich liebe es zu fotografieren...ich bin oft mit der camera unterwegs... und ich bin überzeugt davon, dass es leben auf anderen planeten gibt, und die erde schon immer besuch von den fremden mit ihren sternenschiffen gehabt hat...
Dieser Beitrag wurde unter Organisationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich glaube an Gott – aber nicht an die Kirche!

  1. michel schreibt:

    …um an Gott zu glauben, da bedarf es nun wirklich keiner
    Intuition wie es die irdische Kirch…
    du meintest wohl „Institution“?
    Glauben ist Sache des Verstandes und somit zu oberflächlich, um eine Verbindung im zentrierten Zustand zu Gott aufzubauen/erhalten. Es ist doch gerade die eigene Intuition, die eine solche Synchronisation ermöglicht.

Kommentar verfassen

