Wanderung durch eine wunderschöne Gegend, der Deutsch-Luxemburgische Felsenweg

Ich liebe es durch Wälder zu streifen, die hohen Bäume und wenn dann noch Felsformationen mit im Spiel sind, so bin ich vollends glücklich… dieses hatte ich auf unserer letzten Wanderung, es war einfach unbeschreiblich schön dort diesen sogenannten Deutsch-Luxemburgischen Felsenweg zu gehen…teilweise war der Weg nicht gerade einfach zu gehen…und wenn man nicht trittsicher ist, so sollte man sich überlegen, ob man diesen Weg gehen soll…und noch so einige ziemlich knifflige Passagen waren auf diesem Weg…sehr schmale Engpässe in den Felsen…die nicht umgangen werden konnten, entweder man passte durch…oder man mußte umkehren…

Wir waren zuerst auf der Deutschen Seite….bei Ernzen in der Teufelsschlucht…die gehört auch zu diesem Wanderweg-Netz…wunderschön ist es dort… tja…den Teufel haben wir aber nicht dort getroffen…lach

Teufelsschluch und Luxemburg 007der erste Eindruck von der Schlucht…wow sag ich nur…und ab gehts in die Schlucht…steile Treppen bei Nässe ziemlich rutschige Angelegenheit.
Teufelsschluch und Luxemburg 033

was für Felswände…

Teufelsschluch und Luxemburg 044

die Pflanzen dort in der Teufelsschlucht sind wunderschön…viele verschiedene Farne wachsen an und auf den Felsen, sieht einfach umwerfend klasse aus…wie sich manche Pflanzen dort verankert haben…erst recht wie die Bäume dort wurzeln…irre

Teufelsschluch und Luxemburg 100
Teufelsschluch und Luxemburg 129 Teufelsschluch und Luxemburg 148

so das war ein kleiner Eindruck der wunderschönen Teufelsschlucht… und weiter geht es hinein ins nahe Luxemburg… in Echternach über die Sauer und nach Beaufort…wow was für eine Ruine…sehr beeindruckend…selbst als Ruine…wie schön muß die Burg erst gewesen sein…

Teufelsschluch und Luxemburg 267

direkt gegenüber der Ruine gehts weiter auf dem Felsenweg…Teufelsschluch und Luxemburg 324

man ist das hier alles grün…toll ich bin echt begeistertTeufelsschluch und Luxemburg 325

herrlich ist es hier im Wald…so grün überall…die Bäume mit dichtem Moos bewachsen, sieht wirklich wunderschön aus…sogar bei Regen macht es Spass hier zu wandern…und dann kam sogar die Sonne mal kurz raus…

Teufelsschluch und Luxemburg 330 Teufelsschluch und Luxemburg 333 Teufelsschluch und Luxemburg 334 Teufelsschluch und Luxemburg 339

der klare Bach dort unten ist der Eschbach…

Teufelsschluch und Luxemburg 344 Teufelsschluch und Luxemburg 349 Teufelsschluch und Luxemburg 352
na das ist ja echt mal ne enge Stelle…weia…und sowas von steil gehts da hoch…ne auf was hab ich mich da eingelassen…hiiiiiiillllllfffffeeeeeeeee
Teufelsschluch und Luxemburg 179

mein Klaus guckt, ob ich auch wirklich nachkomme…er kennt meine Platzangst…und man, ich kann bestätigen…die hatte ich in dieser engen Passage…weia aber ich habe es geschafft
Teufelsschluch und Luxemburg 183

161

und oben angekommen…erst mal mein hämmerndes Herz beruhigen…das war echt nix für mich diese Enge dort drinnen, aber dafür war der Ausblick dort oben einfach fantastisch…

163

Teufelsschluch und Luxemburg 189

wo man auch hinsieht…Felswände und wunderschöne Bäume und Pflanzen….und auf der Bank hier haben wir gesessen….unter einem Felsvorsprung, der keinen Regen durchließ… es war so schön dort zu sitzen…rings um uns tropfte es überall und wir saßen hier im trocknen….

Teufelsschluch und Luxemburg 201

da kann man die Bank schon erahnen… war echt schön dort zu sitzen

Teufelsschluch und Luxemburg 199

Teufelsschluch und Luxemburg 204

055

045

Teufelsschluch und Luxemburg 461

Über britakara

nun ich habe seit meiner frühesten kindheit die gabe oder was auch immer man dazu sagen kann, fremde energien zu spüren, ich sah schon als kind dinge und wesen, die andere nicht wahrnehmen konnten...ich habe viele botschaften aus anderen ebenen erhalten und das zieht sich durch mein gesamtes leben hindurch... bei einem schweren unfall, war ich kurz auf der anderen ebene...das hat mein leben verändert...ich bin seitdem anders geworden...sehe das leben mit anderen augen... ich achte die gesamte schöpfung, egal, ob mensch, tier, pflanze, stein oder was auch immer... und ich liebe es zu fotografieren...ich bin oft mit der camera unterwegs... und ich bin überzeugt davon, dass es leben auf anderen planeten gibt, und die erde schon immer besuch von den fremden mit ihren sternenschiffen gehabt hat...
Dieser Beitrag wurde unter Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

