Die Vulkaneifel…immer wieder wunderschön

Die Vulkane der Eifel haben mich seit jeher fasziniert…der Laacher See, das größte der Eifel Maare und nichts anderes als ein ruhender ziemlich großer Vulkankrater…unter dem es mächtig brodelt…eine wie man sagt wohl gefüllte Magmakammer befindet sich unter dem See…und erloschen ist er keinesfalls…nein….nur ruhend…wenn dann eines Tages ein Rumoren und ein Beben durch diese Gegend zieht, dann wird man wohl erkennen, dass die Vulkane nicht erloschen sind…

Der letzte große Ausbruch des Laacher Vulkans ist mehr als 10.000 Jahre her…eine lange Zeit denkt da jetzt so mancher…stimmt nicht für einen Vulkan keine lange Zeit…manche haben eine Ruhephase von weit über 100.000 Jahren…und noch länger wie der Super Vulkan Yellowstone. Also so betrachtet… liegt die letzte Eruption noch nicht lange zurück.. und die ganze Eifel ist voll von Rückbleibsel des letzten Ausbruchs…

steht man beispielsweise vor den Resten des Wingertsberg-Vulkans in unmittelbarer Nähe des Laacher Sees so kommt man sich winzig klein vor… über 40 m hoch türmt sich hier der Bims… sieht wunderschön aus…

hier wird Lava und Bims abgebaut…schade um die wunderschöne Natur

 

Eifel 1.7.13 007

Eifel 1.7.13 018

die einzelnen Schichten sind gut zu erkennen…

Eifel 1.7.13 025 Eifel 1.7.13 028 Eifel 1.7.13 030

und hier noch ein anderes Überbleibsel des Ausbruches: die wunderschönen Trasshöhlen bei Andernach in der Nähe vom Laacher See…

Eifel 1.7.13 036 - Kopie Eifel 1.7.13 038 - Kopie

Wahnsinn wenn man sich mal vor Augen hält, dass dieses Zeugs vom Ausbruch des Vulkans hier mal alles zig meterhoch bedeckte…wehe man lebte hier…ich denke keine Chance zu entkommen hatte man…

Eifel 1.7.13 041 - Kopie Eifel 1.7.13 049 Eifel 1.7.13 051

Über britakara

nun ich habe seit meiner frühesten kindheit die gabe oder was auch immer man dazu sagen kann, fremde energien zu spüren, ich sah schon als kind dinge und wesen, die andere nicht wahrnehmen konnten...ich habe viele botschaften aus anderen ebenen erhalten und das zieht sich durch mein gesamtes leben hindurch... bei einem schweren unfall, war ich kurz auf der anderen ebene...das hat mein leben verändert...ich bin seitdem anders geworden...sehe das leben mit anderen augen... ich achte die gesamte schöpfung, egal, ob mensch, tier, pflanze, stein oder was auch immer... und ich liebe es zu fotografieren...ich bin oft mit der camera unterwegs... und ich bin überzeugt davon, dass es leben auf anderen planeten gibt, und die erde schon immer besuch von den fremden mit ihren sternenschiffen gehabt hat...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

